Frau Marion Kühn

Wenn Menschen zu dem stehen, wer sie sind und was sie begeistert, dann inspirieren sie auch andere Menschen, ihren eigenen, authentischen Weg zu gehen.

Am Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen unterrichte ich in den Fächern Englisch, Sozialkunde und im Seminarfach und bin als Verantwortliche für den bilingualen Unterricht in den Klassenstufen 9 und 10 für dessen schulinterne Planung verantwortlich. Das Miteinander mit den SchülerInnen steht beim Unterrichten im Mittelpunkt.
Schule bedeutet für mich das Bemühen, das Beste aus jedem Einzelnen herauszukitzeln, sich gegenseitig zu respektieren und füreinander da zu sein. Das gelingt, wenn wir gut und kontinuierlich miteinander kommunizieren. Dies versuche ich in meiner Funktion als Verantwortliche für Ausbildung auch den an unserer Schule regelmäßig tätigen LehramtsanwärterInnen zu vermitteln.