Für Schüler Stark von innen heraus

Neben bestmöglicher Bildung möchten wir unseren SchülerInnen eine verantwortungsvolle Haltung mit auf ihren Lebensweg geben, innere Ruhe und Optimismus. Um diese Form der persönlichen Stärke zu erlangen, müssen sie sich selbst kennen lernen, sich über ihre Interessen klar werden, ihre Talente entdecken und Fähigkeiten ausbauen. Wir bieten in Projekten, Seminarfacharbeiten, unserem exzellenten Chor und vielen anderen Bereichen die Chance und Begleitung dafür.

Hierin legen wir ein Fundament, mit dem die SchülerInnen den zukünftigen Anforderungen des Berufslebens als Persönlichkeit gewachsen sein werden. Ein Fundament aus Kreativität, Respekt, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Aufgabe, der Gruppe und der Umwelt.