Förderverein

Als Förderverein des Staatlichen Gymnasiums "Geschwister Scholl" leisten wir die ideelle und finanzielle Begleitung unseres Gymnasiums über die öffentlich bereitgestellten Finanzmittel hinaus. Unser Ziel ist, durch den Zusammenschluss und das Zusammenwirken von Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen, ehemaligen SchülerInnen und Freunden des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, die unterrichtlichen, allgemeinbildenden, kulturellen und sportlichen Belange der SchülerInnen und Schule zu fördern.

Aktuell gilt es, größere Projekte auf die Beine zu stellen und unserer Satzung entsprechend die Schule umfassend in ihrer Profilbildung, im Aufbau einer optimalen Lernumgebung und in der Verwirklichung eines nachhaltigen, gesundheitsförderlichen Schullebens zu unterstützen.
Wir als Förderverein einer öffentlichen Schule unterliegen keinen haushaltsrechtlichen Beschränkungen. So können Projekte finanziert werden, die mit öffentlichen Mitteln nicht möglich wären.

Die neue Schul-Homepage ist ein gutes Beispiel für unser Engagement und die qualitative Umsetzung unserer Projekte.

Für die genannten Zwecke freuen wir uns über jede Spende, auch unabhängig von einer Mitgliedschaft, an das folgende Konto:

Inhaber:  Förderverein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums
BIC:    HELADEF1KYF
Bank: Kyffhäusersparkasse

Vorstand:
Dr. Christine Kietzer  (Vorsitzende)
Ulrich Gast  (stellv. Vorsitzender)
Christel Füg  (Schatzmeisterin)
Ramona Felgendreher  (Schriftführerin)